Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Familienzauber - Astrid Mauch

Hochstraße 18 c
78183 Hüfingen

Telefon (0771) 17511271

Mobiltelefon (0151) 43272981

E-Mail E-Mail:
www.familienzauber.info Hauptdomain


Aktuelle Meldungen

Zeitpunkt verpasst! Oder alles kommt im richtigen Moment!

(02.05.2022)

Der Traum vom Reisen

Ich träumte schon immer davon, einmal auszuwandern oder zumindest für eine längere Zeit in fernen Ländern zu verbringen.
Schon als Kind hatte ich einen Bildband von Australien und ich interessierte mich für Länder wie Japan und China, deren Lebensweise dort und ihre Kulturen. 


Als wir noch klein waren, sind wir oft in Dänemark im Urlaub gewesen. Bei unseren vielen Strandspaziergängen habe ich mir oft vorgestellt, wie es wohl sein mag, für immer dort zu leben. Meine Eltern sagten mir dazu, das wäre dann Alltag und nicht mehr so besonders wie die Zeit im Urlaub – aber das konnte ich mir nie so wirklich vorstellen.

 

Eine Familie auf Weltreise

Zugegeben, die meisten Menschen reisen für längere Zeit nach der Schule oder dem Studium. Zumindest dann, wenn sie jung sind, im besten Fall noch zuhause bei den Eltern wohnen und noch nicht viele Verpflichtungen haben. 

 

Wir nicht – gefühlt hat es zu dieser Zeit nicht in unser Leben gepasst. Nach der Schule kam die Ausbildung, dann die Festanstellung, die Weiterbildung, ein Jobwechsel, ja und dann irgendwann die Kinder. Zeitpunkt verpasst!

 

Familienzauber in Mexiko

Heute, wo ich diese Zeilen verfasse, sitze ich in Mexiko, 27 Tage sind wir bereits unterwegs auf unsere „Welt-Reise“, einer Weltreise als Familie. Und heute, genau in diesem Moment weiß ich es, es gibt sie nicht – die perfekten Zeitpunkte. Nicht zum Job wechseln, nicht zum Heiraten, nicht zum Kinder kriegen und auch nicht um zu Reisen. Oder anders gesagt jeder Zeitpunkt ist der perfekte Zeitpunkt oder nochmal anders gesagt, alles kommt im richtigen Moment. 

 

Und ich weiß heute noch etwas, wenn Du einen Traum hast, dann kannst Du den Zeitpunkt dafür gar nicht verpassen. Es kann vielleicht sein, dass Du es nicht dann machst, wenn alle es machen oder nicht so, wie alles es machen. Aber wenn Du mutig genug bist, dann machst Du aus deinem Traum einen Plan und irgendwann wird aus diesem Plan deine Realität. Und dann steckst Du mitten drin, in Deinem Traum und in Deinem perfekten Zeitpunkt. 

 

Foto zur Meldung: Zeitpunkt verpasst! Oder alles kommt im richtigen Moment!
Foto: Zeitpunkt verpasst! Oder alles kommt im richtigen Moment!